RÜCKSENDUNGEN
Das EU-Kundenschutzgesetz sieht eine 14-tägige Bedenkzeit vor, d. h. die Möglichkeit, Käufe, die
online oder im Fernabsatz (z. B. per Telefon, Versandhandel oder sogar von Tür zu Tür) getätigt
wurden, zurückzugeben.
Die Rückgabe kann aus jedem beliebigen Grund erfolgen, auch wenn der
Käufer einfach seine Meinung ändert. Bitte beachten Sie jedoch, dass die 14-tägige Widerrufsfrist
nicht für alle Käufe gilt.
Ausgenommen sind unter anderem Waren, die auf Bestellung angefertigt wurden oder eindeutig
personalisiert sind – wie etwa ein Maßanzug.
Weitere Ausnahmen und die vollständigen Informationen finden Sie unter:
https://europa.eu/youreurope/citizens/consumers/shopping/guarantees-returns/index_en.htm
Liebe Kunden,
Wir bitten Sie, der Verpackung der zurückgesandten oder beworbenen Produkte große Aufmerksamkeit zu schenken. Die richtige Vorbereitung des Pakets kann die vom Kunden zu tragenden Versandkosten erheblich beeinflussen. Dies gilt insbesondere:
- die Größe des Pakets ist wichtig: Bitte überprüfen Sie die Abmessungen des Pakets, bevor Sie es an uns senden. Der kostengünstigste Versandweg ist der Großbrief oder Maxibrief, den Sie in einem Luftpolsterumschlag verschicken. Seine maximalen Abmessungen sind
Länge: 10 – 35,3cm Breite: 7 – 25cm Höhe: max. 5cm - Höchstgewicht: 500g (alle unsere Produkte im Luftpolsterkuvert erfüllen diese Anforderung)
Denken Sie daran, dass eine gute Planung Ihrer Rücksendung oder Reklamation unnötige Kosten vermeidet und die Bearbeitung Ihrer Anfrage beschleunigt. Wir erstatten keine Versandkosten, insbesondere nicht die, die durch den Versand mit einem anderen, teureren Spediteur entstehen!
Um für eine Rücksendung infrage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Der Artikel muss sich zudem in der Originalverpackung befinden.
- Wenn Sie den Artikel nicht mehr haben möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an shop@dogcessories.de und schicken Sie den Artikel an:
ul. Wojska Polskiego 3/9,
Nowogard, Zachodnipomorskie,
72-200, Polen.
Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald wir den Artikel erhalten haben und ihn überprüft haben.
Des Weiteren können folgende Artikel nicht zurückgegeben werden:
* Geschenkgutscheine
* Softwareprodukte zum Herunterladen
In bestimmten Situationen werden nur teilweise Rückerstattungen gewährt:
-
- Artikel, die sich nicht mehr im Originalzustand befinden, beschädigt sind oder bei denen Teile aus Gründen fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
- Artikel, die nach Ablauf von 30 Tagen ab Lieferung zurückgesendet werden.
Rückerstattungen (falls zutreffend)
Wenn wir Ihre Rücksendung erhalten und kontrolliert haben, senden wir Ihnen eine E-Mail zu, um Sie zu informieren, dass wir den von Ihnen zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.
Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wurde, wird sie bearbeitet. Nach einigen Tagen erfolgt dann automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst noch einmal Ihr Bankkonto.
Kontaktieren Sie anschließend Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung gutgeschrieben wird. Wenden Sie sich als Nächstes an Ihre Bank. Es gibt häufig eine Bearbeitungszeit, bis eine Rückerstattung auf Ihr Konto gebucht wird. Wenn Sie all dies getan haben und noch immer keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter shop@dogcessories.de.
Angebotsartikel
Eine Rückerstattung kann nur für Artikel mit regulärem Preis erfolgen, Angebotsartikel sind von der Rückerstattung leider ausgeschlossen.
Umtausch
Ein Umtausch wird nur für defekte oder beschädigte Artikel gewährt. Wenn Sie einen Artikel gegen den gleichen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an shop@dogcessories.de und schicke Sie den Artikel an: ul. Wojska Polskiego 3/9, Nowogard, zachodnipomorskie, 72-200, Polen.
Geschenke
Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet und direkt an Sie gesendet wurde, erhalten Sie bei Rückgabe des Artikels einen Gutschein in Höhe des Einkaufswerts. Sobald der zurückgeschickte Artikel bei uns eingegangen ist, erhalten Sie einen Gutschein per E-Mail.
Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet oder an die schenkende Person gesendet wurde, erfolgt die Erstattung an die schenkende Person, und die schenkende Person wird über die Rückgabe informiert. Versand Um Ihr Produkt zurückzugeben, sollten Sie Ihr Produkt an: ul. Wojska Polskiego 3/9, Nowogard, zachodnipomorskie, 72-200, Polen senden.
Versandkosten
Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Versandkosten können nicht erstattet werden. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Versandkosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Wenn Sie einen Artikel im Wert von über 75 € verschicken, sollten Sie einen Versanddienst mit Sendungsverfolgung oder den Abschluss einer Versandversicherung in Betracht ziehen. Wir können nicht garantieren, dass wir den von Ihnen zurückgegebenen Artikel erhalten werden.